Timeline Images-Mitglied Hermann Schröer

Hermann Schröer bei Timeline Images

Ein geschultes Auge, zur richtigen Zeit am richtigen Ort – das zeichnet Hermann Schröer aus unserer historischen Fotocommunity Timeline Images aus.

Hermann Schröer wurde 1941 in Oberhausen geboren. “Mein Vater – leitender Angestellter in der Schwerindustrie – wollte nie, dass ich Fotograf werde.” An der Folkwangschule lernte er jedoch den dort lehrenden Professor Otto Steinert kennen, der seinen Vater dann “überreden konnte”. Nach einer Ausbildung in einem Versuchslabor in der Stahlindustrie absolvierte er schließlich ein fotografischen Studium, woraufhin es ihm gelang, sich einen Namen zu machen und für namhafte Zeitungen und Fernsehsender zu arbeiten. Als professioneller Fotoreporter fotografierte Hermann Schröer an den unterschiedlichsten Orten viele Gesichter und Ereignisse – von Straßenzenen in New York bis zum ersten Konzert der Rolling Stones auf deutschem Boden.

Erfahren Sie mehr zu Hermann Schröer und seinen Aufnahmen auf Timeline Images.